Donnerstag, 19. Juni 2008

Toll gemacht UEFA

Sponsoring wird ja vielenorts des positiven Imagetransfers wegen betrieben. Emotionen, Werte, Leistunen und Attitüden aus Kultur oder Sport sollen auf eine Marke ausstrahlen.

Herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang den Sponsoren der EURO08 (hoffe, ich werde für die Verwendung dieses Ausdruckes hier nicht verklagt), wie die Resultate dieser Umfrage zeigen (Total 5000 befragte Personen in Bern, Zürich und Basel):

Was halten Sie von der massiven Präsenz der Uefa-Sponsoren?
Das stört mich überhaupt nicht 12.6%
Das stört mich nur wenig 16.2%
Das stört mich ein bisschen 27.2%
Das stört mich enorm 44.0%

Ein Teil der Tickets im Stadion geht an Sponsoren und VIPs. Was sagen Sie dazu?
Das stört mich überhaupt nicht 5.2%
Das stört mich nur wenig 8.9%
Das stört mich ein bisschen 23.7%
Das stört mich enorm 62.2%

Im Uefa-Bereich werden nur Getränke der offiziellen Sponsoren Carlsberg und Coca Cola ausgeschenkt. Wie stehen Sie dazu?
Das stört mich überhaupt nicht 7.1%
Das stört mich nur wenig 8.8%
Das stört mich ein bisschen 16.8%
Das stört mich enorm 67.3%

Quelle: 20min.ch

Keine Kommentare: